Fragen zu den Anschlüssen

Nachfolgend finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben beantworten wir diese natürlich gerne telefonisch oder auch per E-Mail. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier

Benötige ich weiterhin einen Anschluss der Telekom?

Nein. Wir bieten Ihnen einen Komplettanschluss. Sie müssen keine Grundgebühr mehr an die Telekom oder einen anderen Anbieter zahlen.

Was beinhaltet die Telefonflatrate?

Die Telefonflatrate beinhaltet Gespräche ins deutsche Festnetz. Ausgenommen sind Sonderrufnummern. Gespräche ins Mobilfunknetz oder ins Ausland werden separat berechnet.

Stehe ich weiterhin im Telefonbuch?

Ja, wenn Sie dies möchten stehen Sie natürlich auch weiterhin im Telefonbuch. Der sog. „Inverssuche“ durch Anbieter von Auskunftsdiensten können Sie widersprechen.

Kann ich bei einem Wechsel zu PFALZconnect meine Telefonnummern behalten?

Ja! Bei einem Wechsel zu PFALZconnect können Sie Ihre bisherigen Rufnummern (bis zu 10) weiter nutzen. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns ein entsprechendes Portierungsformular, welches Sie unterschreiben und an uns zurücksenden müssen. Ihre bisherige Rufnummer wird so problemlos von uns übernommen.

Muss ich meinen Telekomanschluss selbst kündigen?

Nein. Bitte kündigen Sie Ihren aktuellen Telefonanschluss keinesfalls selbst, damit ein reibungsloser und unterbrechungsfreier Wechsel zu PFALZconnect sichergestellt werden kann!

Ich habe bereits einen DSL-Router. Kann ich diesen weiterverwenden?

Das kommt auf das Modell an. In der Regel können Sie den Router weiterverwenden. Falls Sie sich nicht sicher sind ob Ihr jetziger Router geeignet ist teilen Sie uns einfach die Modellbezeichnung mit, wir werden Sie dann beraten.

Kann ich gleichzeitig surfen und telefonieren?

Ja. Sie können gleichzeitig surfen und je nach Tarif 1-2 Gespräche gleichzeitig führen.

Kann ich Call-by-Call weiter nutzen??

Call-by-Call mit den Vorwahlen im Bereich 010xy wird nicht unterstützt.